E-Jugend Saison 2016/2017

U11, Jahrgang 2006 und 2007

Training:

 

Dienstag und Donnerstag 17:30 – 19:00 Uhr 

 

Gerne sind neue Spieler oder Spielerinnen willkommen.

Spielplan der E-Jugend
Stand: 19.06.2017
Spielplan E-Jugend.pdf
PDF-Dokument [47.9 KB]

Die E-Mannschaft besteht aus den Jahrgängen 2006 und 2007 sowie einem Spieler aus dem Jahrgang 2008, mit einer Kadergröße von 15 Kinder. Neben koordinativen Fähigkeiten liegt der Fokus im Training auf der Erweiterung der Grundtechniken wie Dribbling, Passen, Torschuss, Ball An- und Mitnahme sowie der Einführung des Kopfballtrainings. Die Spieler sollen neben der persönlichen Entfaltung ohne Druck den Spaß am Fußball im Verein erleben. Deswegen haben in dieser Altersstufe taktische Vorgaben noch eine untergeordnete Bedeutung. Die Spieler sollen jede Spielsituation annehmen, eine eigenständige Lösung suchen, finden und anwenden. 

Die E-Jugend wird von Gerold Ludwig, C-Lizenzinhaber des Bayerischen Fußballverbandes  trainiert. Neben der Weiterentwicklung jedes Einzelnen ist das Ziel, mit den unterschiedlichen Jahrgängen eine für die D Jugend ausreichende Mannschaftsgröße zu erreichen. Alle fußballbegeisterten Kinder, bereits mit Erfahrungen bei anderen Sportvereinen aber auch gänzlich unerfahrene Spieler, sind herzlich willkommen, uns beim Training zu besuchen. 

Komm einfach vorbei und trainiere mit!